Klarstellung!( Zitat Schöbel-Website)https://www.achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_jetzt_als_tontaubenschiessen
Meine Plattenfirma, die Produktionsfirma
Joke & Org und ich haben ein Video zu
meinem Titel „Danke liebe Freunde“ gemacht.
Wir sind die Produzenten. Der MDR fragte
den Titel für die Sendung „Musik für Sie“ an, sendete ihn, und schnitt ohne uns zu fragen einen Vers und einen Refrain raus.
Wenn über ein Jahr kein neuer Titel von mir beim MDR erschienen ist, dann das neue Lied zu schneiden, ist – wie viele entsetzte Fans sagten – unsensibel, für den MDR peinlich und auch ein bisschen dumm. Da habe ich noch die vorsichtigen Stellen aus den Reaktionen der Fans zitiert…
(Kommentare: …Zensur auf MDR. Lasst euch es nicht gefallen…Ich kann’s einfach nicht fassen, was müssen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen und was soll und wird uns denn noch verheimlicht….Es ist nichts an dem Song, was zensiert werden müsste…so eine Zensur gab es nicht mal in der DDR…)
-
Achgut: …Auf Facebook macht der Musiker Frank Schöbel auf eine seltsame Entdeckung aufmerksam. In der MDR-Sendung „Musik für Sie“ sei sein Lied „Danke liebe Freunde“ gespielt worden, allerdings ohne die zweite Strophe. Diese sei „rausgeschnitten“ worden. Der fehlende Part:
„Machst du gemütlich Fernsehn an
was muss man manchmal sehn
schrein sich fremde Menschen an
schalt ab – danke schön
Vieles verlogen und nicht echt
Wo bleibt nur das Gefühl
Manches ist so ungerecht
Was für ein Spiel“
…
Kompletter Liedtext: https://www.frank-schoebel.de/texte/dankeliebefreunde.php
Ausriß Schöbel-Website.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/01/12/frank-schoebelreise-ins-ehebett-er-trat-sogar-mal-im-weimarischen-hof-von-oldisleben-auf/
Ausriß. Neues Schöbel-Lied, Corona-Diktatur, der leere Saal…http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/02/23/corona-tote-wie-die-pandemie-in-thueringen-2020-wuetet-dahinrafft-gemaess-offizieller-panikmache-und-denkvorschriften-verwirrende-zahlen-des-thueringer-landesamtes-fuer-statistikfuer-andersd/
Ostwelle mit viel Schöbel:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/03/28/ostwelle-ddr-musik-ohne-ende/
Er ist eine Legendes des deutschen Ost-Schlagers, „Weihnachten in Familie“ gehört für viele Menschen in Deutschland zum Weihnachtsfest. Doch nun fühlt sich Frank Schöbel (78) hintergangen, ausgerechnet vom TV-Sender MDR. Auf Facebook wandte sich der Sänger an seine Fans – und kritisiert, dass in der Sendung „Musik für Sie“ ein Stück Text aus seinem neuen Song „Danke, liebe Freunde“ herausgeschnitten wurde.
Was ist da passiert? Schöbel wittert sogar Zensur – so klingt der Facebook-Post, mit dem er auf den Vorfall aufmerksam machte. „Liebe Freunde, soeben lief im MDR Musik für Sie. Sie haben den zweiten Vers meines Liedes Danke, liebe Freunde rausgeschnitten. Nun ratet mal warum? Weil sie sich die Jacke angezogen haben“, schreibt er. „Das erinnert ganz stark an DDR-Zeiten.“
Im Original lautet der Text „Machst du gemütlich Fernsehn an / was muss man manchmal sehn / schrein sich fremde Menschen an / schalt ab – danke schön / Vieles verlogen und nicht echt / Wo bleibt nur das Gefühl / Manches ist so ungerecht / Was für ein Spiel“. Dieser Vers, mit dem er auch die TV-Landschaft kritisiert, habe in der Sendung leider komplett gefehlt.
Der Post wurde tausendfach geteilt, viele Fans hinterließen Kommentare, pflichteten dem Schlager-Star bei. Ein Nutzer schreibt: „Was ändert es an der derzeitigen Situation? Nichts! Kein Künstler steht auf! Kein Künstler prangert die derzeitigen Maßnahmen an! Alles wie 1989. Danach wollte auch keiner mehr mit den Künstlern der DDR was zu tun haben.“ In einem anderen Kommentar heißt es: „Ja Frank, da hast Du recht. Sie haben sich die Jacke angezogen. Aber das ist MDR. Beiträge mit Inhalt und Niveau sind unerwünscht. Das beweist die abendliche Programmgestaltung. Entweder ist man nicht in der Lage, aus der Schmuddelsituation raus zu kommen oder es ist Absicht, einen Beitrag zur Verdummung des Volkes zu leisten.“
Gegenüber dem News-Portal „tag24“ äußerte sich der MDR. „In der Wunsch-Sendung ‚Musik für Sie‘ werden viele Titel gekürzt, damit die Redaktion insgesamt mehr Titel in die Sendung nehmen und damit mehr Zuschauerwünsche erfüllen kann“, heißt es aus der Pressestelle des Senders. In der gleichen Ausgabe der Musik-Show seien auch Titel von ABBA, Patrick Lindner und Maite Kelly gekürzt worden. Schöbel hingegen stellte die volle Version seines Titels auf Youtube zur Verfügung. Zitat BK
-
Leipzig – Von wegen heile Schlagerwelt: Sänger Frank Schöbel (78, „Wie ein Stern“) macht seinem Unmut auf Facebook Luft. Dort wettert der DDR-Star gegen den MDR, der am Freitag in der Wunschsendung „Musik für Sie“ seinen neuen Song „Danke, liebe Freunde“ um brisante Zeilen kürzte.
Ausriß.
„Der Schlagersänger Frank Schöbel ist entsetzt! Sein 2020er Song „Danke liebe Freunde“ wird im TV gespielt, jedoch nicht ohne Zensur.
Am vergangenen Freitag, den 19. Februar 2021, war es wieder so weit! Der MDR hat die neue Live-Version von „Musik für Sie“ mit Moderatorin Uta Bresan ausgestrahlt. Dieses Mal stand die Sendung unter dem Motto „Freundschaft“ und so gingen zahlreiche Wünsche der Zuschauer*innen ein, zu denen unter anderem auch Frank Schöbels Song „Danke liebe Freunde“ zählte.“ Website Schlagerexperten
–
Kuriose Kritik der westdeutschen Thüringer Allgemeinen(Funke-Medienkonzern Essen/NRW), an die ostdeutsche Medienkonsumenten ebensolche Kritik richten wie an den MDR. Thüringen beispielsweise hat soviele Jahre nach der feindlichen Übernahme immer noch keine eigene Tageszeitung, nur das westdeutsche Monopolblatt…Ausgerechnet MDR-Berufung von Ex-Chefredakteur Brinkbäumer aus dem u.a. durch den Relotius-Skandal von totalem Glaubwürdigkeitsverlust betroffenen SPIEGEL aus der Merkel-Stadt Hamburg…http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/02/23/corona-tote-wie-die-pandemie-in-thueringen-2020-wuetet-dahinrafft-gemaess-offizieller-panikmache-und-denkvorschriften-verwirrende-zahlen-des-thueringer-landesamtes-fuer-statistikfuer-andersd/
–
–
Die Intendantin Karola Wille des aus Zwangsgebühren finanzierten MDR “verdient” deutlich mehr als B0do Ramelow/LINKE, “Ministerpräsident” von Thüringen. Extrem hohe Renten für Intendanten aus Zwangsfinanzierung…:
Ausriß BILD. “Je nach Länge der Beschäftigung könnten ihre Pensionsansprüche bis auf maximal 75 Prozent des letzten Grundgehalts steigen, meinte sie damals – also rund 17.100 Euro im Monat oder 206.000 Euro im Jahr.” Epoch Times
–
–
MDR-Hörer, MDR-Zuschauer fordern u.a. wegen des hohen Staatspropaganda-Anteils eine deutliche Senkung der ARD-Zwangsgebühren.
–
MDR-Zuschauer nennen die Mosambik-Berichterstattung ein typisches Beispiel für die “journalistische” Vorgehensweise des Senders sowie für die Verschwendung von Rundfunkgebühren:
–
–
–
–
“Undercover. Wie der BND die deutschen Medien steuert.” Erich Schmidt -Eenboom, Knaur-Verlag.https://www.heise.de/tp/features/Unsere-demokratischen-Freiheiten-muessen-verteidigt-werden-4433291.html
“Unser Angebot hat seinen Preis”. ARD-Chef Ulrich Wilhelm, Ex-Sprecher von GroKo-Chefin Angela Merkel/CDU…Wie Regierungspolitik & Medien verzahnt sind. Ausriß westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/NRW)http://www.hart-brasilientexte.de/2019/07/15/der-ostdeutsche-laeuft-massenweise-zur-afd-ueber-herr-doktor-maaz-bitte-sagen-sie-uns-warum-weil-die-wirkung-des-opiums-nachlaesst-antwortet-er-dann-der-spiegel-2018-ueber-hans/
-
Hatte man den Statisten(wieviel Honorar aus Zwangsgebühren bekamen die?) gesagt, worum es genau geht, wie die Faktenlage tatsächlich ist? Fragen über Fragen…
-
–
–
–
–
Das unsäglich schlechte Musikangebot des MDR( so gut wie keine ostdeutsche Musik) treibt immer mehr Hörer zur Ostwelle:
–
–
Ausriß – MDR Aktuell und die Genscher-“Ehrung” in Halle/Saale. Was alles fehlt…Der zwangsfinanzierte MDR ist in Ostdeutschland für seine skurrilen, realitätsfernen Gehirnwäsche-Programme über die DDR berühmt-berüchtigt. Der Genscher-Personenkult entspricht dieser Linie. Wegen der hohen CDU-Lastigkeit in “Informationsprogrammen” gilt der zwangsfinanzierte MDR zudem bei vielen Ostdeutschen als CDU-Sender. Nicht selten müssen MDR-Nachrichtenhörer in einer einzigen Sendung Agitprop-Sprüche von mindestens drei CDU-Politikern ertragen – für Merkel gilt offenbar ebenso wie für Kretschmer eine Durchschaltpflicht ins MDR-Programm. In Ostdeutschland macht in diesem Kontext das Wort vom “Volksempfänger-Journalismus” die Runde.
Ausriß MDR, 26.9. 2018: “Hartmann sieht seine Wahl als Zeichen einer starken Fraktion”. MDR-Konsumenten kommentierten, dies sei billige, plumpe, aufdringliche Parteipropaganda, noch dazu zwangsfinanziert. Daß es sich auch noch um eine mehrfach wiederholte Spitzenmeldung der MDR-Nachrichtensendung handele, spreche zusätzlich Bände.
–
Ausriß.
“Ein dummes Volk läßt sich besser regieren!” Ausriß Heimatecho Thüringen 2021
Gorbatschow 90:
« Halle/Saale 2021 – der aufschlußreiche Streit um das Siegmund-Jähn-Planetarium. Bei Umbenennungen zugunsten des stockreaktionären NSDAP-FDP-Genscher(Herder-Gymnasium, Bahnhofsvorplatz etc.) gab es solche Debatten nicht. Politische Dekadenz und Kulturverlust nach 1990. – Stadt An der Schmücke – Stichwahl am 7.3. 2021 für Bürgermeisteramt. Niedrige Wahlbeteiligung im ersten Wahlgang zeigte, daß es den allermeisten völlig egal ist, was für ein Bürgermeister welcher Wertvorstellungen in wessen Interesse ihre Gemeinden regiert. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.