Laut DIW ist die Vermögensungleichheit in Deutschland auch im internationalen Vergleich sehr hoch – ein Hinweis darauf, wie die GroKo tickt, wie alle Altparteien ticken, welche Wertvorstellungen sie tatsächlich besitzen.
Im Schnitt werden die Menschen in Deutschland laut einer Studie immer reicher – vor allem allerdings die Immobilienbesitzer. Die ärmere Hälfte der Bevölkerung kommt nur auf einen Anteil von 1,3 Prozent der Vermögen.“ DER SPIEGEL 2019
Ausriß Thüringer Allgemeine, 20.9. 2016. Was die Steuerzahler für die Gehälter der Berufspolitiker aufbringen müssen. Was der angeschlagene Justizminister Lauinger “verdient”.
„Landtagsfraktionen genehmigen sich mehr Geld…Die AfD votierte dagegen“. Ausriß Thüringer Allgemeine, Dezember 2019. Wahlen verloren, vom Wähler für schlechte Arbeit abgestraft – dennoch mehr Steuergelder, um mehr eigene Leute im Landtag unterzubringen, lauten Erklärungsmuster…
–
Demnächst mehr kräftige Steinpilze als Giftpilze in der Thüringer Politik?
http://www.pi-news.net/2019/10/horror-in-limburg-ehefrau-mit-axt-und-schlachtermesser-gekoepft/
Ausriß.
“Über Jamaika lacht die Sonne – über Deutschland lacht die Welt!” Wasungen-Karneval 2018
Ausriß.
–
Von den Führungskräften im Ministerium bis 1973 waren mehr als die Hälfte ehemalige NSDAP-Mitglieder, jeder fünfte war ein alter SA-Mann. Die Folgen dieser personellen Kontinuität waren fatal: Die Strafverfolgung von NS-Tätern wurde hintertrieben, die Diskriminierung einstiger Opfer fortgesetzt, und alte Gesetze wurden nur oberflächlich entnazifiziert.
In der jungen Bundesrepublik wurde Erfahrung in der Nazi-Justiz offenkundig höher geschätzt als rechtsstaatliche Haltung. Das führte dazu, dass der frühere Experte fürs »Rasserecht« anschließend fürs Familienrecht zuständig war und Juristen, die zahllose Todesurteile zu verantworten hatten, das Strafrecht der Bundesrepublik prägten.
Das erste Gesetz des Bundesjustizministeriums im Jahr 1949 war ein Amnestiegesetz! Auch in Einzelfällen wurde man aktiv. Max Merten war erst im Reichs- und dann zeitweilig im Bundesjustizministerium tätig. Dazwischen hatte er als Kriegsverwaltungsrat in Griechenland 45.000 Juden ausgeplündert und ihre Deportation nach Auschwitz organisiert. Das Ministerium sorgte dafür, dass der einstige Kollege in Deutschland straffrei blieb und holte ihn sogar aus griechischer Haft heraus.
Viele Opfer der Nazis wurden in der jungen Bundesrepublik erneut diskriminiert. Etwa Homosexuelle. Bis in die 1960er-Jahre beharrten die Juristen aus dem Ministerium auf dem Nazi-Paragrafen § 175 StGB – und sie taten das mit den Argumenten der Nazis: Der Röhm-Putsch habe ja gezeigt, wie gefährlich die Cliquen-Bildung unter schwulen Männern sei.
Die Nazi-Führungskräfte in der BRD-Regierung formten ihnen genehme Nachfolger – auch heute überall im Staat sowie in den Medien stark vertreten.
Heiko Maas(SPD) drückt sich um wichtige Schlußfolgerungen: Wenn u.a. die Strafverfolgung von NS-Tätern hintertrieben, die Diskriminierung einstiger Opfer fortgesetzt wurde, heißt dies: In der Bundesrepublik Deutschland wurde in sehr wichtigen Punkten nicht Recht gesprochen, sondern Unrecht(“Maas:”Das Justizministerium hat kein Recht geschaffen, sondern neues Unrecht”),handelte es sich somit nicht um einen Rechtsstaat, sondern um einen Unrechtsstaat…
Auffällig ist u.a., daß die deutsche Regierung derartige Einschätzungen des eigenen Justizministeriums so viele Jahrzehnte herauszögerte, sogar mehr als 25 Jahre nach dem Anschluß von 1990. Zu einem früheren Zeitpunkt, beispielsweise 1989, hätten sich u.a. weit mehr Ostdeutsche gut daran erinnert, derartiges bereits in der DDR-Schule, selbst der Dorfschule, über westdeutsche Ministerien, über den mit Nazis und Kriegsverbrechern stark durchsetzten westdeutschen Staatsapparat gelernt zu haben.
“Nazistan” – Peter Hacks über die BRD.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/05/04/tag-der-befreiung-vom-faschismus-2020-kuriose-gehirnwaesche-versuche-in-ostdeutschland-durch-politschauspieler-staats-und-mainstreammedien-was-wegen-der-zensurbestimmungen-immer-alles-fehlt/
–
Leistungslohn in Deutschland 2019: “Siemens-Chef Kaeser kassiert Rekord-Vergütung”.(14,25 Millionen Euro 2019) DIE WELT.
“678.000 Menschen ohne Wohnung. Zahl der Obdachlosen steigt weiter an.” Thüringer Allgemeine, November 2019. Wie die Merkel-GroKo wirkt. “Christliche” Politik in Deutschland.
« „Wölfin und Hybriden haben in diesem Jahr schon mehr als 100 Schafe, Ziegen und Fohlen getötet“. TA, Oktober 2019. „Neuer Rissrekord“. Die total verkorkste „Naturschutz“-Politik der Siegesmund-GRÜNEN in Thüringen. Was GRÜNEN-Wählern gefällt, warum sie bei der Landtagswahl für Siegesmund/Adams votieren…Der Haß auf Schäfer, Thüringer Tradition. – Landtagswahl Thüringen 2019: AfD-Abschlußkundgebung am 26. Oktober auf dem Domplatz in Erfurt – nur geringes Störpotential von Gegendemonstranten. Ansprachen von Höcke, Kalbitz, Möller, Urban problemlos zu verstehen. SPD-Politprominenz in Erfurt: Ralf Stegner, Gesine Schwan, Vize-SPD-Chefin Malu Dreyer… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.