Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Zu LPG-Zeiten flogen jetzt die Maikäfer in Thüringen(ließ man sie im Klassenraum in Richtung Lehrerin starten), trippelten Haubenlerchen auf den Dorfstraßen, gab es massenhaft Schmetterlinge und andere Insekten. Dann kam die feindliche Übernahme 1990, begannen die neuen Machthaber einen großangelegten Feldzug gegen die Natur, nannten es modernen Umweltschutz.

Als probates Mittel gegen Maikäfer erwies sich u.a. die Umwandlung von Bauerngärten in Maschinengärten, vernichten Benzinmotorenabgase sowie die starken Motorenvibrationen sehr erfolgreich Insekten, Larven, etc. im Boden, Motorenlärm vertreibt zudem sensible Vogelarten. Insektenhäckseln als Volkssport – nun auch in Ostdeutschland…Anders als zu LPG-Zeiten darf endlich frei soviel Agrargift(Glyphosat etc.) eingesetzt werden, wie jeder will, sorgen zudem die Windkraftwerke umweltfreundlich dafür, daß das mit den Maikäfern, Schmetterlingen und anderen Insekten endlich aufhört. Wichtig waren auch viele Gesetzesänderungen, sind wildernde, Singvögel ausrottende Katzen endlich Normalität. Segensreich war in diesem Sinne zudem die Förderung der Waschbärenpopulation – endlich werden dadurch auch die Auerhahnbestände in Thüringen noch niedriger gehalten. Thüringer Dörfer wirken heute tot, weil  die zu DDR-Zeiten für Lebendigkeit sorgenden Massenvögel, darunter die Haubenlerchen, fehlen. Ein Herz für Tiere – weg damit…Naturfreunde kommentieren, auf alle politischen Posten seien offenbar Naturfeinde gesetzt worden, wie an ständig abnehmender Artenvielfalt, Artendichte abzulesen sei. Das Bundesnaturschutzgesetz sei außer Kraft. Komisch, daß die Baerbock-und Habeck-Grünen im Osten einfach nicht solche wundervollen Wahlergebnisse einfahren wie im Westen, wo es im Umweltschutz gemäß offiziellen Denkvorschriften doch schon seit ewigen Zeiten tausendmal besser läuft als in Dunkeldeutschland.https://www.bild.de/news/inland/news-inland/zum-schutz-der-haubenlerche-landkreis-verordnet-katzen-hausarrest-80123086.bild.html.

Erfolge grüner Politik – und Alibi-Erklärungen: https://www.tagesschau.de/inland/forschende-fuer-mehr-artenschutz-deutschland-101.html.

Rio+20 – 2012: Welttreffen der Naturvernichter, Öko-Zyniker und Verdränger mit prognostizierten Resultaten zuendegegangen. Neoliberale Wirtschaft siegte mit ihrer Strategie wie vor 20 Jahren. Wachsende kriminelle Energie. Bedrückende Rolle europäischer Alibi-NGO und des Mainstreams. Rio-Gipfel-Motto: “Grün” öffentlich daherreden, umweltfeindlich denken und handeln – die Resultate, darunter die gezielte Artenvernichtung in Ländern wie Deutschland, sprechen Bände:http://www.hart-brasilientexte.de/2012/06/23/rio20-2012-welttreffen-der-naturvernichter-oko-zyniker-und-verdranger-mit-prognostizierten-resultaten-zuendegegangen-neoliberale-wirtschaft-siegte-mit-ihrer-strategie-wie-vor-20-jahren-bedrucke/

Reinhard Mey: Irgendein Depp mäht irgendwo immer:https://www.youtube.com/watch?v=AHeprFpgUmc.

-

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/05/15/grosse-erfolge-der-thueringer-landesregierungen-bei-der-vernichtung-von-schmetterlingen-und-kaefern-darunter-maikaefern-nach-1990-gemaess-westdeutschem-naturschutzgesetz-sowie-vorgaben-gruener-umwe/

2022 fällt Naturschützern auf, daß weitere früher häufige Arten in Gärten, Feld und Wald fehlen.

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2020/05/29/weitere-grosse-erfolge-bei-der-energischen-bekaempfung-ostdeutscher-wildblumenwiesen-auch-2020-schmetterlinge-libellen-kaefer-werden-dabei-effizient-teils-durch-schwerstes-west-geraet-spezialtrakt/

Siegesmund1

Was wir Siegesmund & Co. verdanken…Ausriß MDR.

ThürFeldvögelTA

Ausriß TA. Was wir grüner Politik verdanken…”Bestand der Feldvögel in Thüringen geht zurück”. Versprochen wurde von den Machthabern das Gegenteil…

Hochgefährliche Agrargifte wie Glyphosat und die GRÜNEN als Anti-Umwelt-Partei:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/28/siegesmund-adams-gruenen-wahlkampfdemo-in-erfurt-am-28-9-2019-nur-einige-hundert-teilnehmer-blickfang-gruenen-spitze-mit-kathrin-goering-eckardt-dazu-reichlich-traktoren/

Die Glyphosat-GRÜNEN in Thüringen:

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/03/29/die-glyphosat-gruenen-in-thueringen-warum-sie-die-hochgiftige-substanz-angesichts-ihrer-wirkung-auf-die-gesundheit-nicht-verboten-sondern-den-massiven-einsatz-foerderten-ebenso-wie-viele-andere-ag/.

Maikäfer-Bekämpfung – effizient gemacht: 

GlyphoThür1

Ausriß. Glyphosat in Thüringen…

Wie die EU-Aufsichtsbehörden ticken:

“Illegale Pestizide

Hoher Profit, wenig Risiko

Stand: 03.06.2020 06:02 Uhr

Der Handel mit illegalen Pestiziden in der EU nimmt drastisch zu. Die Mittel können für Mensch und Umwelt gefährlich sein. Das Risiko, erwischt zu werden, ist gering – die Strafen sind sehr mild.”

-

Resultate der offensiven Singvogelbekämpfung/Außerkraftsetzung des Bundesnaturschutzgesetzes: “Der Bestand des Gartenrotschwanzes in Deutschland wird auf 110.000 bis 160.000 Brutpaare geschätzt. Noch vor 30 Jahren war er etwa drei- bis viermal so hoch.” Politisch Verantwortliche straffrei. Politikziele, Politikresultate…

RamelowSofa2

Niedersachse Ramelow als Ministerpräsident in Thüringen – deutliche Verbesserungen im Artenbestand(Vögel, Schmetterlinge, Insekten aller Art) nach 1990 – oder deutliche Verschlechterungen? Wie westliche grüne “Umweltpolitik” wirkt…

Wie die Politikresultate zeigen, sollen auch die Gartenrotschwänze weg…

Gartenrotschwanz12

Vögel und Windkraftwerke: http://www.hart-brasilientexte.de/2019/09/06/afd-2019-windkraftlobby-opfert-umwelt-und-natur-auf-dem-altar-der-energiewende/

P1080962-website

Wiondkraftwerke – sehr wichtig für eine effektive Bekämpfung von Großvögeln(von Singvögeln, Fledermäusen, Insekten sowieso)

Der Windkraft-und Energiewende-Bluff. Textsammlung, Hintergrundtexte. “Wendeverlierer Natur”. Wie Windkraftwerke die Umwelt, die Natur, die Heimat zerstören. In Ostdeutschland wurden aus idyllischen Landschaften eklig-häßliche hochsubventionierte Industriezonen der Energiekonzerne:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/29/der-windkraft-und-energiewende-bluff-textsammlung/.

“Angleichung an die arten-und individuenarmen westdeutschen Verhältnisse”.(Die neuen Wertvorstellungen – weg mit Naturschutz, Artenschutz)

bfnartenvielfalt2001.JPG

Mythen und Fakten. “Ostdeutsche Agrarlandschaft hat größere Artenvielfalt”(Bundesamt für Naturschutz 2001)

Wildernde Katzen – seit 1990 ein Segen für die Singvogelbekämpfung: http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/08/07/gezielte-artenvernichtung-in-ostdeutschland-darunter-in-thueringen-durch-offiziell-gefoerderte-invasorenarten-und-katzen-resultat-sind-national-und-international-bestens-bekannt-vor-der-feindliche/

KatzenAustralien19

 

Ausriß DER SPIEGEL 2019.

KatzeSan1

Katzen 2020 auf der Jagd nach Hasen-und Kaninchenjungen,  Bodenbrütern und deren Nestern, darunter Lerchen und Goldammern – deren Bestände in Ostdeutschland wegen neuer, grüner Umweltpolitik sowie der Streichung entsprechender DDR-Schutzgesetze deshalb sehr stark reduziert wurden. 

Katzenabschuß1

Naturschutzgesetze außer Kraft: “Jäger schießen am Kyffhäuser keine Katzen”. Ausriß TA

Katzenabschuß2

KatzeHel1

 

-

GRÜNEN-Siegesmund und die Waschbär-und Katzenplage:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2021/07/07/waschbaer-de-facto-geschuetzte-art-in-thueringen-exzellenter-singvoegel-ausrotter-spielt-in-der-naturbekaempfungsstrategie-der-ramelow-regierung-offenbar-wichtige-rolle/

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/05/23/anja-siegesmund-gruenen-umweltministerin-in-thueringen-schwafelt-2019-von-angeblich-gutem-artenschutz-und-laesst-der-invasorenart-waschbaer-freie-hand-beim-vernichten-der-ohnehin-bereits-stark-dez/

Der Waschbär kann sich nur deshalb in Ostdeutschland so rasant ausbreiten, weil es perverse Umweltverbrecher unter politisch Verantwortlichen gibt.

Waschbär

Liebling von Ramelow, Siegesmund, Thüringen-Grünen, Pseudo-Umweltverbänden, “Naturschutz”-Autoritäten?  Das Bundesnaturschutzgesetz – offenkundig außer Kraft.

GRÜNE Umweltpolitik und Waschbär:

Der Wörlitzer Park – zu DDR-Zeiten ein Vogelparadies. Nach der feindlichen Übernahme von 1990 grüner “Umweltpolitik” ausgeliefert: Sehr starke Arten-und Bestandsabnahme(wie Parkmitarbeiter 2019 scharf kritisieren), u.a. durch Förderung der Waschbär-Ausbreitung. Direkt politisch für die Umwelt-Misere des Parks verantwortlich ist die Kölnerin Claudia Dalbert(GRÜNE), Umweltministerin von Sachsen-Anhalt:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/22/der-woerlitzer-park-zu-ddr-zeiten-ein-vogelparadies-nach-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-gruener-umweltpolitik-ausgeliefert-sehr-starke-arten-und-bestandsabnahmewie-parkmitarbeiter-2019-s/

-

FCKGrüne1

Gera/Thüringen.

Ostdeutsche Bürgerrechtler bei den GRÜNEN(Bündnis 90)

Grund zu feiern?  (Malte Fröhlich) Zeitschrift Ossietzky

Es waren auch in der DDR nicht die vielen angeblich angstfreien und mutigen Menschen, die von einem verknöcherten System mehr menschliche Veränderungen verlangten, als dieses in der Lage oder bereit gewesen ist, mit Reformen zu ermöglichen. Es war eine verschwindende Minderheit, die trotz ihrer Ängste ins Handeln kam. Die vielen Angstfreien und Mutigen traten erst in Erscheinung, als die Repressionen nachließen. Hier beginnt bereits die Fälschung in der Geschichtsschreibung. Und die verschwindende Minderheit wollte rechtsstaatliches Handeln auch und gerade von den Regierenden sowie einen achtsamen Umgang mit der Mitwelt. Sie wollte keinen Wohlstand auf Kosten anderer Länder und künftiger Generationen.

 

Seit 1999 gibt es keinen einzigen Tag ohne Kriegsbeteiligung von Bundeswehrmitgliedern. Diese 20 Jahre Dauerkriege sind eine Folge unseres politischen Einsatzes in der DDR! Ohne Zusammenbruch des Ostblocks gäbe es keine Osterweiterung der NATO und keine so dummfreche Kriegstreiberei jenseits des Völkerrechts durch die uns Regierenden und das Militär.

 

Ich habe in der DDR trotz meiner Ängste widersprochen, gefordert, gestritten und mich exponiert. In Anbetracht dieser 20 Jahre Kriegsgeschichte schäme ich mich heute dafür. Hätte eine verschwindende Minderheit, zu der ich damals zählte, nicht so deutlich widersprochen, würden heute nicht schon wieder Autobahnen nach Osten für Kriegsgerät ertüchtigt und Panzer an die russische Grenze geschickt.

 

Was sollte ich an dieser Situation feiern können?

 

Unser, mein Widerspruch damals hat zu den heutigen Kriegstreibereien mit beigetragen, dies gilt es zunächst zu erkennen…

BürgerrechtlerGeheimdienste1

DDR-Bürgerrechtler und westliche Geheimdienste – offenbar enge Zusammenarbeit?: Hirsch, Eppelmann, Jahn, Fuchs, Klier, Templin, Eisenfeld…Ausriß. (aus: Heiße Schlachten im Kalten Krieg, edition Ost) Dem Vernehmen nach besuchten CIA-Mitarbeiter der USA-Botschaft DDR-Systemkritiker sogar in deren Wohnungen. Bis heute dürfen Ostdeutsche nicht wissen/erfahren, wer in der DDR festangestellt oder als IM für BND, CIA etc. spionierte, bespitzelte. 

-AfDGrünestoppen2-

Halloween in Ostberlin – Silly 1994. Die Ziele der DDR-Systemkritiker…”Die Ossis, die sind lall und mall vom Plunder und vom Fusel. Wenn die mal aus dem Koma sind Kommt das kalte Gruseln”. “…Ziehn denen auch das Hemd vom Arsch Nur flinker noch und dreister…” **

https://www.youtube.com/watch?v=YZJpyN8bbjE

https://www.youtube.com/watch?v=NYw41EOllxo

Silly1

Ausriß.

Der Osten is ne Reise wert
Den sollten sie besuchen
Hier gibts noch n Stück
Vom neuen deutschen Kuchen
Die Rosinen sind schon weg
Das macht ihn etwas trocken
Doch in mancher Treu-hinter-hand
Klebt noch ein fetter Brocken…

Die Ossis, die sind lall und mall
Vom Plunder und vom Fusel
Wenn die mal aus dem Koma sind
Kommt das kalte Gruseln
Sie schlagen sich die Köpfe ein
Mit ihren Stasi-Akten
Derweil wir mitten auf dem Platz
Die letzten Ferkel schlachten

Halloween in Ostberlin
Hier schwoofen die Gespenster
Halloween in Ostberlin
Hier füllt man sich die Wänster
Halloween in Ostberlin

…Dann räumen sie von ganz allein
Die Buden und die Posten
Und wir ziehn weiter mit Geheul
Zum nächsten Fest gen Osten
Da tobt auch schon die Klopperei
Und wir, die guten Geister
Ziehn denen auch das Hemd vom Arsch
Nur flinker noch und dreister

Der Osten ist ne Reise wert
Den sollten sie besuchen
Kein schöner Land hier weit und breit
Zum Zocken und zum Spuken…

ZonenGabyFrankfurt17

Frankfurt/Main, aktuelles Postkarten-Angebot in Andenkenläden des Stadtzentrums. “Zonen-Gaby(17) im Glück(BRD). Meine erste Banane.”

BananenSexTA19

“Keine Bananen, aber besseren Sex”. Ausriß Westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/NRW) 2019. Thüringer kommentieren: Bananen habe es in der DDR durchaus gegeben, nur nicht jeden Tag, es habe sich um Mangelware gehandelt. Aber das mit dem Sex stimme. Wahrscheinlich sei der Autor aus dem Westen. 

“Ausgerechnet Bananen”:https://www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI

https://www.youtube.com/watch?v=zspvHTe6hCk

https://www.youtube.com/watch?v=XfpIROcBRPg

“Und an der Hüfte Bananen”:https://www.youtube.com/watch?v=sllWxhcNFbk

“Bananen, Bananen”:https://www.youtube.com/watch?v=vlR02FVnJIE

Bananen werden in den Herkunftsländern zumeist grauenhaft gespritzt, nicht selten von Sprühflugzeugen aus. Viele Ostdeutsche essen deshalb keine Bananen mehr.

Öko-Test zu Gift-Bananen:https://utopia.de/bananen-oeko-test-74284/

“Öko-Test Bananen: Hochgiftige Pestizide und miserable Arbeitsbedingungen”.

“Ostdeutschland – die Geschichte einer Annexion”:http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/08/ostdeutschland-die-geschichte-einer-annexion-was-in-der-originalausgabe-der-le-monde-diplomatique-aufmacher-ist-fehlt-in-der-deutschen-november-ausgabe-von-le-diplo-was-ist-da-passier/

MondeDiplo5

In französischen Städten wie Strasbourg – Stadt des Europaparlaments – steht Le Monde diplomatique in den Zeitungskiosken ganz oben – unübersehbar der Aufmachertext “Ostdeutschland – Geschichte einer Annexion”. Was Franzosen frei lesen können – Deutsche nicht lesen sollen? Fragen über Fragen…

Feindliche Übernahme von 1989/1990 – die andere(französische) Sicht von “Le Monde diplomatique”: Annexion/Annektierung statt “Wiedervereinigung”. “Il y a trente ans, la chute du mur de Berlin. Allemagne de l’Est, histoire d’une annexion. Mythe fondateur de l’Union européenne, l’année 1989 est pourtant un symbole équivoque. Ainsi, en Allemagne de l’Est, l’accès aux libertés politiques et à la consommation de masse fut payé au prix fort — celui d’un effondrement social et d’une prédation économique souvent ignorés à l’Ouest.” Viel Zustimmung – und Ablehnung in Frankreich zur Le-Diplo-Position. Welche Analysen deutschen Staats-und Mainstreammedien streng verboten sind…http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/07/feindliche-uebernahme-von-19891990-die-anderefranzoesische-sicht-von-le-monde-diplomatique-annexionannektierung-statt-wiedervereinigung-il-y-a-trente-ans-la-chute-du-mur-de-berlin/.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 15. Mai 2022 um 10:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)