Zeitzeugen aus Oldisleben und Umgebung

Ramelow in Artern am 16.4. 2019. Eine bestimmte Partei bringt ihn mit ihren Aktionen in die Bredouille – doch Mainstreammedien informieren nicht, um welche Partei es sich handelt. Nun rätseln Bürger in Artern und Umgebung, wer anwies, den ganz bestimmten Partei-Kontext zu verschweigen. Manche tippen auf Ramelow, andere auf die Kontrollinstanzen der westdeutschen Thüringer Allgemeinen in Essen/Nordrhein-Westfalen…Warum wurde Thüringens Ministerpräsident Ramelow in Artern gemäß protokollarischen Gepflogenheiten nicht von Landrätin Hochwind/SPD empfangen, begleitet(wie beim Artern-Besuch 2018)?

Donnerstag, 18. April 2019 von Klaus Hart

DEUTSCHLAND„SONNTAGSTREND“

„AfD jetzt stärkste Partei in Ostdeutschland/Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid kommt die AfD in Ostdeutschland auf 23 Prozent.Damit ist die Partei dort stärkste Kraft – die Union kommt auf 22 Prozent…und der Linken mit 18 Prozent. Die SPD erreicht 14 Prozent, die Grünen zwölf und die FDP fünf Prozent. DIE WELT“, 21.4. 2019

ArternRamelowTA419

Ausriß, westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern in Essen/NRW: „…Los ging es mit einer Frage der `Bürgerinitiative Lebensqualität und sauberes Wasser` dazu, ob er den Wunsch nachvollziehen könne, dass sich Menschen für die Zuführung von Fernwasser einsetzen, und ob der Freistaat hier Unterstützung leisten würde. Bereits vor dem Stadtrundgang hatten BI-Vertreter an Ramelow Schriftstücke mit ihrem Anliegen überreicht. Daher bekräftigte er, dies prüfen zu lassen, und sagte vor Ort, dass die Landesregierung gern mehr Fernwasser in die kommunale Wasserversorgung beimischen würde, weil so die Qualität steige. Es müsse aber auch klar sein, dass mit einer solchen Beimischung die Preise steigen.“

Ein Foto, das zeigt, wie BI-Vertreter an Ramelow Schriftstücke verteilen, hätte bestimmte politische Aufschlüsse gegeben – doch Staats-und Mainstreammedien bringen ein solches Foto nicht…

Gemäß den TA-Angaben sagte er offenbar nichts zu Vorwürfen aus der Richtung einer bestimmten Partei, daß die Ramelow-Regierung, ebenso wie die Thüringer Vorgängerregierung erst mit ihrer völlig verfehlten, gesetzwidrigen „Umwelt“-Politik für eine deutlich schlechtere Wasserqualität auch im Kyffhäuserkreis, darunter für bedenklich hohe Nitratwerte im Trinkwasser sorgten, u.a. durch Genehmigen von sehr hoher Gülle-Nutzung durch die Agrarindustrie der Region. Die TA verzichtet u.a. darauf, den Namen der BI-Vorsitzenden zu nennen – in Artern kennt den jeder, ebenso den politischen Kontext. Der Wahlkampf 2019, so scheint es, nimmt auch im Kyffhäuserkreis immer skurrilere Formen an…

VEB Maschinenfabrik Kyffhäuserhütte Artern – nach der feindlichen Übernahme von 1990 im Interesse westdeutscher Konkurrenzunternehmen erwartungsgemäß plattgemacht. Hochinteressante Dauerausstellung – ständig erweitert – über die Geschichte der “Hütte” – im Gutshaus “Oberer Hof” in Artern, Ritterstraße 8:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/08/veb-maschinenfabrik-kyffhaeuserhuette-artern-nach-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-im-interesse-westdeutscher-konkurrenzunternehmen-erwartungsgemaess-plattgemacht-hochinteressante-dauerausstellu/

(more…)

Niedersachse Bodo Ramelow/LINKE im Wahlkampf 2019 immer öfter im Kyffhäuserkreis – angesichts bemerkenswerter AfD-Zustimmungswerte, AfD-Wahlergebnisse, AfD-Wahlumfragen. Ramelow in Artern am 16.4. 2019. „Künstlerische Aktionen“ wie vor Haus des Politikers Björn Höcke/AfD nunmehr auch vor Haus des Politikers Bodo Ramelow/Linke jederzeit aus Gründen neuer „demokratischer“ Gepflogenheiten möglich und legitimiert. Als Ostern 2015 vor Berliner Gerichtsgebäude der Jude Yosi Damari sadistisch totgeschlagen wird – nach wie vor keine Einweihung eines entsprechenden Denkmals durch Merkel und zuständige Berliner LINKE-Politiker…

Mittwoch, 17. April 2019 von Klaus Hart

DEUTSCHLAND„SONNTAGSTREND“

“AfD jetzt stärkste Partei in Ostdeutschland/Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid kommt die AfD in Ostdeutschland auf 23 Prozent.Damit ist die Partei dort stärkste Kraft – die Union kommt auf 22 Prozent…und der Linken mit 18 Prozent. Die SPD erreicht 14 Prozent, die Grünen zwölf und die FDP fünf Prozent. DIE WELT”, 21.4. 2019

“Dobrindt: AfD stärker bekämpfen”. Thüringer Allgemeine, 23.4. 2019

“Sie schlugen ihm mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf und flüchteten in Richtung Bleicherstraße. “Bremer Polizei, 7.1. 2019.

Nur Folgen eines Sturzes? Ausriß.

“Wir gehen davon aus, dass die gesamten Verletzungen allein dem Sturz geschuldet sind”, sagte Passade.(Staatsanwaltschaft Bremen in Tagesschau).

MagnitzGegenstand1

“Undeutlich ist ein zweiter Schlag, möglicherweise mit einem Gegenstand, zu sehen.” BILD, 12.1. 2019. Was stimmt denn nun, Sturzverletzung oder zweiter Schlag mit Gegenstand? Fragen über Fragen…

Genehme Umfragen kommen sehr ausführlich auf die Titelseite – unangenehme extrem kurz auf hintere Seiten:

AfDvornEmnid19

 

Ausriß TA, 23.4. 2019: “Laut einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid kommt die AfD in Ostdeutschland auf 23 Prozent. Damit ist die Partei dort stärkste Kraft  – die Union kommt auf 22 Prozent.”

AfDMagnitz1

Ausriß.

 

Personenkult in Artern um Partei-und Staatsfunktionäre – Funktionäre der CDU-Schwesterpartei ebenfalls präsent-https://sondershausen.thueringer-allgemeine.de/web/sondershausen/startseite/detail/-/specific/Ministerpraesident-Ramelow-auf-Stadtrundgang-durch-Artern-2022909398

Artern und die Trinkwasserqualität:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/03/27/scharf-kritisierte-trinkwasserqualitaet-in-thueringen-wie-sie-sich-u-a-auf-die-gesundheit-von-kindern-auswirkt-jedes-dritte-kind-in-thueringen-ist-chronisch-krank-ta-maerz-2019-die-auffaell/

Ramelow in Artern am 16.4. 2019. Eine bestimmte Partei bringt ihn mit ihren Aktionen in die Bredouille – doch Mainstreammedien informieren nicht, um welche Partei es sich handelt:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/04/18/ramelow-in-artern-am-16-4-2019-eine-bestimmte-partei-bringt-ihn-mit-ihren-aktionen-in-die-bredouille-doch-mainstreammedien-informieren-nicht-um-welche-partei-es-sich-handelt-nun-raetseln-buerger/

„Der Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow, erklärt, wie er die AfD in Schach halten will.“ Augsburger Allgemeine 2019.

–„Bodo Ramelow wurde am 16. Februar 1956 in Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen) geboren. Seine Mutter stammt aus der Familie Fresenius und war eine studierte Hauswirtschaftsleiterin. Sein Vater, der früh verstarb, stammte aus einer alten Kaufmannsfamilie.“

RamelowArtern419TA1

Ausriß – westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/NRW, 17.4. 2019. Thüringen hat seit der feindlichen Übernahme von 1990 nach wie vor keine eigene Tageszeitung.

VEB Maschinenfabrik Kyffhäuserhütte Artern – nach der feindlichen Übernahme von 1990 im Interesse westdeutscher Konkurrenzunternehmen erwartungsgemäß plattgemacht. Hochinteressante Dauerausstellung – ständig erweitert – über die Geschichte der “Hütte” – im Gutshaus “Oberer Hof” in Artern, Ritterstraße 8:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/09/08/veb-maschinenfabrik-kyffhaeuserhuette-artern-nach-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-im-interesse-westdeutscher-konkurrenzunternehmen-erwartungsgemaess-plattgemacht-hochinteressante-dauerausstellu/

CDU in Artern:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/03/22/mike-mohring-versucht-im-wahlkampf-die-afd-zu-kopieren-thueringen-cdu-will-sachleistungen-fuer-asylbewerber-oder-auch-nicht-pi/.

Thüringen, Wahlen 2019 – die drei Spitzenpolitiker Bodo Ramelow/LINKE, Mike Mohring/CDU, Björn Höcke/AfD:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/05/10/thueringen-wahlen-2019-die-drei-spitzenpolitiker-bodo-ramelowlinke-mike-mohringcdu-bjoern-hoecke/

Thüringen, Sachsen, Brandenburg – Wahlen 2019. SPD und GRÜNE als Kriegsparteien im Jugoslawienkrieg – die Rolle von Gerhard Schröder/SPD, Joschka Fischer/GRÜNE, Rudolf Scharping/SPD. Was manche Wähler glatt vergessen:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/05/12/thueringen-sachsen-brandenburg-wahlen-2019-spd-und-gruene-als-kriegsparteien-im-jugoslawienkrieg-die-rolle-von-gerhard-schroederspd-joschka-fischergruene-rudolf-scharpingspd-was-manche-wa/

Ramelow & CDU-Lieberknecht:

(more…)

Oldisleben – April-Schnee am 13.4. 2019.

Samstag, 13. April 2019 von Klaus Hart

OldAprilschnee19

 

OldAprilschnee13

OldAprilschnee5

-OldAprilschnee9

Oldisleben – 42 Grad Hitze, 30.7. 2018, neun Uhr morgens. **

Old42Grad18

(more…)

Naziglocken in Thüringen – Staatskirchenverwaltung nennt 2019 erstmals Orte der betreffenden Kirchen: Maua, Leutersdorf, Tambach-Dietharz, Oberdorla, Bielen, Rettgenstedt. Folgt jetzt (wenigstens in Thüringen) auch die Nazi-Aufarbeitung um Helmut Kohl/CDU, Helmut Schmidt/SPD, Willy Brandt/SPD, GRÜNE – oder wird sie weiter von interessierter Seite unterdrückt, verhindert? CDU-und SPD-Spitzenkandidaten Mike Mohring und Wolfgang Tiefensee hüllen sich weiter in Schweigen…

Samstag, 13. April 2019 von Klaus Hart

NaziglockenOrte19

 

Ausriß Thüringer Allgemeine, 13.4. 2019.

Bemerkenswertes Eingeständnis im MDR 2019:

…Oberkirchenrat Christian Fuhrmann, Gemeindedezernent der EKM, hatte zu dem Treffen am Freitag eingeladen. „Ich bin froh darüber, dass wir in der Diskussion um die Glocken vorangekommen sind. Die kritische Auseinandersetzung mit diesen beschämenden Zeugnissen unserer Geschichte nehmen wir sehr ernst. Wir müssen schnellstmöglich Lösungen finden. Dies gebietet der Respekt vor den Opfern des Nazi-Regimes und vor unseren jüdischen Mitbürgern. Außerdem hat die Verherrlichung der Nazi-Ideologie durch die Deutschen Christen den christlichen Glauben selbst in Frage gestellt.“…

“Kohl spendete NS-Verbrechern”. Die CDU und Partei-Idol Helmut Kohl…

KohlNSVerbrecher18

 

“Kohl spendete NS-Verbrechern…Kohl hielt den Generaloberst der Waffen-SS für einen anständigen Mann. Dabei hatten dessen Einheiten Kriegsverbrechen begangen. Noch als Kanzler zeigte Kohl Verständnis für die Waffen-SS.” Ausriß DER SPIEGEL 2018.

“Helmut Kohl sprach abfällig über Juden”. Süddeutsche Zeitung, Sept. 2016, über den sehr viele andere CDU-Funktionäre formenden CDU-Politiker.

“Wie Kohl antisemitische Vorurteile verbreitete”. DER SPIEGEL

“Nun hat der Jenaer Historiker Jacob S. Eder in einer preisgekrönten Doktorarbeit Kohls damalige Geschichtspolitik zum Holocaust analysiert. Eder kommt zu einem brisanten Befund: 40 Jahre nach Kriegsende waren antisemitische Vorurteile und Klischees unter CDU-Politikern und konservativen hohen Beamten der Bundesregierung verbreitet. Selbst der Kanzler war nach Eders Recherchen nicht frei davon.” DER SPIEGEL.

Wolf Biermann & Angela Merkel & Helmut Kohl:

Wikipedia:

(more…)

Heiligenstadt – die Palmsonntagsprozession. „Die sogenannte „Heiligenstädter Palmsonntags-Prozession“ ist ein religiöser Umzug, der immer am Sonntag vor Ostern stattfindet und sich in einer festgelegten, überlieferten Ordnung durch die Straßen der Kreisstadt Heiligenstadt bewegt. In seinen Ursprüngen reicht er vermutlich bis in das Mittelalter zurück und wurde von den Jesuiten ab dem 16. Jahrhundert ausgebaut.“

Freitag, 12. April 2019 von Klaus Hart

http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/03/23/heiligenstadtthueringen-2018-die-palmsonntagsprozession-am-25-maerz/

 

HeiProz17

HeiProz8

 

Die schrecklich mißlungene MDR-Doku über die Palmsonntagsprozession von Heiligenstadt 2018 – konzentriert auf Nebensächlichkeiten, Unwesentliches, seltsam unpassend bewertet von einem Kirchenhistoriker – wesentliche Bestandteile der Prozession wurden nicht gezeigt:

HeiProzMDR1

Ausriß -„Das Wunder von Heiligenstadt“ – MDR-Doku…Thema verfehlt.

HeiProzMDR2

Ausriß.

(more…)

Naziglocken in Thüringen. Ilse Junkermann aus Stuttgart, Bischöfin der evangelischen Kirche in Mitteldeutschland(EKM), fordert kurioserweise erst zu Amtszeitsschluß: „Naziglocken müssen aus Kirchtürmen verschwinden. Die Glocken sind schrecklich“. (Thüringer Allgemeine, 12.4. 2019) Viele Thüringer halten dies für scheinheilig, da sich Junkermann bisher auch zu anderen heikel-brisanten Problemen nicht positionierte.

Freitag, 12. April 2019 von Klaus Hart

Kirche in Thüringen und fehlende Vergangenheitsbewältigung:”Strafantrag gegen Bischöfin wegen Naziglocken”. Thüringer Allgemeine, 12.2. 2019. “…Strafantrag gegen die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland(EKM) und gegen Bischöfin Ilse Junkermann…” Kirche veröffentlicht Nazi-Predigten nicht, hält Fotos von SA-Nazi-Pastoren zurück:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/02/12/kirche-in-thueringen-und-fehlende-vergangenheitsbewaeltigungstrafantrag-gegen-bischoefin-wegen-naziglocken-thueringer-allgemeine-12-2-2019-strafantrag-gegen-die-evangelische-kirche-in-mi/

JunkermannWei19

Von Stuttgart in den fernen Osten – Junkermann in der Herderkirche von Weimar 2019.  Die blamable Amtszeit der Stuttgarterin in Ostdeutschland…

Evangelische Ost-Pfarrer und die Haltung der Nazistan-EKD zu Massenmörder Eichmann: “Evangelische Kirche über Adolf Eichmann: `Grundanständige Gesinnung`. Adolf Eichmann war der Organisator des Holocaust – trotzdem fand die Evangelische Kirche in den sechziger Jahren lobende Worte für ihn”.

EichmannEKD1

Ausriß.

EichmannEKD2

 

EichmannEKD3

EichmannEKD4

“Damit hat sich nicht nur der österreichische Superintendent Mensing-Braun für Eichmann eingesetzt, sondern auch ein offizieller Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland”.

“Landesbischöfin: Osten übt noch Demokratie”. MDR 2019. Was auffällt – West-Bischöfin fordert für Ost-Christen nicht die hohe persönliche Sicherheit aus der Zeit vor 1990 zurück…

JunkermannNeymeyr19

 

Bischöfin schweigt:

Die aktuellen Nazi-Antisemitismus-Skandale in Thüringen 2019 – just im Wahlkampfjahr:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/01/31/thueringen-die-vielen-aktuellen-nazi-skandale-von-autoritaeten-und-mainstreammedien-thueringens-nazi-glocken-laeuten-2019-am-holocaust-gedenktag-und-am-tag-der-landtags-gedenkstunde-zum-holocaust/.

Deutscher Evangelischer Kirchentag – Dortmund Juni 2019. Welche Themen fehlen…GRÜNE und evangelische Kirche. “Bewahrung der Schöpfung” – offenkundig abgeschafft(Windkraft und Resultate etc.) EKD und Dieselskandal-Volkswagenkonzern:http://www.hart-brasilientexte.de/2019/06/12/deutscher-evangelischer-kirchentag-dortmund-juni-2019-welche-themen-fehlen-gruene-und-evangelische-kirche/

(more…)

Oldisleben und Gebietsreform 2019: „Stattdessen wird alles im Alleingang im stillen Kämmerlein ausgeheckt. Wir werden nirgends mit einbezogen. Die ganze Fusion hätte im Vorfeld besser vorbereitet werden können.“ Klaus Mehle(SPD), ehemaliger Vize-Bürgermeister von Oldisleben, Thüringer Allgemeine, 11.4. 2019

Donnerstag, 11. April 2019 von Klaus Hart

“Was sich für die Ostdeutschen seit der Wende verschlechtert hat”. Verlag Das Neue Berlin(Eulenspiegel-Verlagsgruppe). Die mit Steuergeldern hochsubventionierte DDR-Aufarbeitungsindustrie – Mythen, Dichtung und Wahrheit. 30 Jahre nach der feindlichen Übernahme Ostdeutschlands – war dort die massive Gehirnwäsche größtenteils für die Katz?

Mittwoch, 03. April 2019 von Klaus Hart

KraußWendeVerschlechterungen19

“Was sich für die Ostdeutschen seit der Wende verschlechtert hat”. Verlag Das Neue Berlin(Eulenspiegel-Verlagsgruppe)https://www.eulenspiegel.com/verlage/das-neue-berlin/titel/die-grosse-freiheit-ist-es-nicht-geworden.html

“Was geschah nach dem Einigungsvertrag? Ostdeutschland in der Analyse

Stets ein Medienthema: ein ernstes die politische Lage und die Lebensverhältnisse im Osten heute, ein heiteres die Erinnerungen an die DDR-Unterhaltungskunst, ein kurioses die zahllosen Eigentümlichkeiten im DDR-Alltag. Matthias Krauß hat sich mit allem, was Vergangenheit und Gegenwart auf DDR-Gebiet betrifft, gründlich befasst und versteht Nostalgie von Analyse zu trennen.
In Euphorie wegen der Wiedervereinigung mag er nicht ausbrechen. Nach dem Einigungsvertrag wurde der Osten zum Armenhaus Deutschlands, das bis heute alimentiert werden muss, das hoch verschuldet ist und selbst nach der Konjunktur der vergangenen zehn Jahre wenig mehr als die Hälfte dessen erwirtschaftet, was es verbraucht. In den zehn Jahren vor der Wende wurden in Ostdeutschland mehr als eine Million Kinder mehr geboren als in den zehn Jahren danach. Das und der Wegzug der Jugend versetzte der Sozialstruktur Ostdeutschlands Schläge, von denen sie sich bis heute nicht erholt hat. Der Nachteil des »Ossis« vererbt sich auf seine Kinder, sie haben erwiesenermaßen geringere Chancen im Berufsleben als Gleichaltrige aus den alten Bundesländern. Die ausgezahlte Durchschnittsrente liegt unterhalb der gültigen Armutsgrenze. Die bedeutenden Massenmedien reagieren auf all dies – wenn überhaupt – relativierend, abstrakt oder formelhaft. Zweifelhafte Umfragen, die suggestiv den Optimismus trimmen, tragen zur Verdrossenheit und einem sich weiter verbreitenden Gefühl der Ungleichheit, der Ungerechtigkeit bei, das sich auch im Hass auf Migranten entlädt.
Allgemein wird im Jubel- und Jubiläumsjahr 2019 an die Errungenschaften gedacht. Krauß fragt nach den Einbußen, die die DDR-Bürger hinnehmen mussten: bei Gleichstellung, Rechtsverhältnissen, auf Gebieten wie Gesundheit, Arbeit, Sozialverhalten, Bildung …

Wasu1912

 

“Die wollten den Markt und die Arbeitskräfte – verkauft wurde es als Wiedervereinigung”(Positionierung im MDR 2019)

“Der Ostdeutsche läuft massenweise zur AfD über, Herr Doktor Maaz, bitte sagen Sie uns, warum. Weil die Wirkung des Opiums nachlässt, antwortet er dann.” DER SPIEGEL 2018 über Hans-Joachim Maaz, Psychotherapeut aus Halle/Saale. “Das gestürzte Volk. Die unglückliche Einheit”, Argon-Verlag. Landtagswahl in Brandenburg, Sachsen, Thüringen 2019:http://www.hart-brasilientexte.de/2019/07/15/der-ostdeutsche-laeuft-massenweise-zur-afd-ueber-herr-doktor-maaz-bitte-sagen-sie-uns-warum-weil-die-wirkung-des-opiums-nachlaesst-antwortet-er-dann-der-spiegel-2018-ueber-hans/

NeudietenMerkelRamelow19

Ausriß, Merkel in Neudietendorf 2019 mit ostdeutschen Ministerpräsidenten: Deindustrialisierung wird nicht rückgängig gemacht, Ostdeutsche bekommen ihr Produktivvermögen nicht zurück, Fremdbeherrschung durch westdeutsche Funktionseliten wird beibehalten, Niveau des Bildungswesens wird nicht auf den hohen Stand von 1989 zurückgeführt, Abwerbung ostdeutscher Fachkräfte nach Westdeutschland wird fortgesetzt, kulturelle Kolonisierung geht weiter, Umwelt-und Naturzerstörung wird nicht gestoppt, Gewalt und Kriminalität werden mehrfach höher als zu DDR-Zeiten gehalten.

SPD-Politiker Egon Bahr zu den  Zielen des Anschlusses von 1990: Nur 5 Prozent des Produktivvermögens auf dem Territorium der ehemaligen DDR gehören noch Ostdeutschen – über 60 Prozent gehören Westdeutschen, 35 Prozent Ausländern. 

„Für mich muss ich mit großer Selbstkritik zugeben: Als Westdeutscher habe ich mich viele Jahre nicht für das Zusammenwachsen Deutschlands und die besonderen Probleme im Osten interessiert“, sagte der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck.” Thüringer Allgemeine, 13.4. 2019. Bemerkenswert – keinerlei Habeck-Interesse für Entvölkerungspolitik, Abwerbe-Politik, Industrievernichtung, radikale Zerstörung gewachsener soziokultureller Strukturen Ostdeutschlands, barbarische Artenvernichtung, Umweltzerstörung. Wie die GRÜNEN ticken…

NeudietenMerkelRamelow5

 

2019 kündigt die AfD an, die Arbeit der Treuhand untersuchen zu wollen. Eine in mehrfacher Hinsicht heikle Aufgabe, da sich dann auch die Frage stellt, wer in Ostdeutschland die Türöffner der Treuhand waren. Hatten sie das Ziel der beispiellosen Industrievernichtung bekanntgegeben – oder den Leuten verschwiegen? Wurde an Runden Tischen verkündet: Bischofferode muß weg, die Kyffhäuserhütte Artern muß weg – alle volkseigenen Betriebe, die westdeutschen Privatunternehmen eine Konkurrenz bieten, müssen weg. Wer durch Deindustrialisierung arbeitslos wird, muß dann eben fern der Heimat in Westdeutschland seine Arbeitskraft verkaufen – ihr wißt doch, wie Kapitalismus, kapitalistische Ideologie funktionieren! Was aus ostdeutschen Dörfern wird, kann sich jeder vorstellen – die veröden dann eben, werden entvölkert.

Von solcherart Ankündigungen hörte man nichts. Die tatsächlichen politisch-wirtschaftlichen Ziele erkennt man stets am genauesten an den Resultaten – die Arbeit der Treuhand mit ihren vielen politischen Helfern Ostdeutschlands sind ein treffendes Beispiel.

EuleBanken

Eulenspiegel 1990, Ausriß.

FetteBeuteBus17

“MACHEN SIE FETTE BEUTE!” Busaufschrift 2017 in Thüringen.

EuleVolkSprache

„Die aus dem Osten, was die wieder kosten!“ Eulenspiegel 1990

EuleSchule

Ausriß, Eulenspiegel 1990.

JugoFischerScharpingEule1

Europawahlen 2019, SPD und GRÜNE, Baerbock und Nahles, “Die humanitäre Katastrophe”:http://www.hart-brasilientexte.de/2019/05/14/europawahlen-2019-spd-und-gruene-baerbock-und-nahles-humanitaere-katastrophe/

(more…)

“Verklemmter Westen. 30 Jahre nach der Wende schwärmen Westmänner hartnäckig von Frauen aus dem Osten. Zu Recht, sagt der Sexualwissenschaftler Kurt Starke. Und erzählt, was Ostdeutsche an der verklemmten Westgesellschaft stört”. DIE WELT 2019. Was für ganz anders sozialisierte Ostdeutsche den Kontakt, das Zusammenleben, Zusammenarbeiten mit Westdeutschen zusätzlich schwierig macht…

Montag, 01. April 2019 von Klaus Hart

StarkeOstSexWelt19

“Verklemmter Westen. 30 Jahre nach der Wende schwärmen Westmänner hartnäckig von Frauen aus dem Osten. Zu Recht, sagt der Sexualwissenschaftler Kurt Starke. Und erzählt, was Ostdeutsche an der verklemmten Westgesellschaft stört”. DIE WELT 2019.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/01/25/ddr-sex-jenaer-theaterhaus-2019/.

Für nicht wenige Ostdeutsche war die DDR schon deshalb besser, weil der Sex besser war als in der westdeutschen Ersatzbefriedigungsgesellschaft.

-

“Kurt Starke in den Medien.

HART, Klaus (2001): Die Mauer in unseren Betten.War Honecker erotischer als Kohl? Oder anders gefragt: Tötet der Kapitalismus die Lust? Auch heute noch liegt der Osten in den Betten vorn, sagen Experten,in: Frankfurter Rundschau v. 28.04.”.

 –

„Die Liebe ist ein Verlierer der Einheit“

DDR-Sexpapst Prof. Dr. Kurt Starke: Darum funktionierte der Sex im Osten besser/FOCUS 2019

 
Er war der Sexpapst der DDR, ein Oswald Kolle des Ostens. Prof. Dr. Kurt Starke (80) erforschte das Sex-Leben im Arbeiter- und Bauernstaat – und ab 1990 im vereinten Deutschland. Dem KURIER schilderte er jetzt seine These: Die Liebe ist ein Verlierer der Einheit.

In der DDR sei man mit Sexualität und Kinderkriegen angstfrei umgegangen. Aber heute? „Ich stelle leider einen großen Wandel fest“, sagt Kurt Starke. Er leitete ab 1972 das Zentralinstitut für Jugendforschung in Leipzig.

Früher sei es im Osten ganz normal gewesen, dass junge Studentinnen selbstbewusst ihrer Lust nachgehen – und dabei auch schon mal ein ungeplantes, nichteheliches Kind in die Welt setzen. „Ein Baby war kein soziales Risiko“, so Starke. Zum Glück sei dafür gesorgt gewesen, dass Mütter mit Kind ihren Weg in den Beruf fanden.

 

„Wenn das Baby krank war, bekam eben die Oma im Betrieb frei, um sich zu kümmern.“ Bei so einer Absicherung könne jeder entspannt leben und lieben. Im Jahr 2019 stehen Fahrräder statt Kinderwagen vor Unis, Arbeitsstellen und Cafés. Die Idee, als frisch verliebtes Paar spontan zu heiraten und eine Familie zu gründen, ist aus der Mode gekommen.

Prof. Dr. Kurt Starke: Frauen in der DDR haben berufliche Unabhängigkeit bewahrt

Dass jemand schon mit 40 Jahren Oma wird, klingt heute abwegig. Prof. Starke: „Zwar sind Kinder in Deutschland ein hoher Wert, sie passen in der Praxis aber nicht in den Lebenslauf.“ Wer als Frau ein langes Studium wie Medizin auf sich nehme und danach erst mal jahrelang als Assistenzärztin in einer Klinik ausgebeutet werde, der könne – wenn überhaupt – erst spät ans Baby- und Familienglück denken.

Hier sieht Starke großen Verbesserungsbedarf. Verloren ging, so sagt er, aber nicht nur die Lebens- und Liebes-Leichtigkeit im Osten. Die Frauen-Emanzipation im vergleichsweise rückschrittlichen Westen sei auch auf der Strecke geblieben. „Es gibt dort immer noch viele Ehen, in denen die Berufstätigkeit der Frau mit der Hochzeit endet“, sagt Starke.

Der Ehemann mache Karriere, während sich die Frau um die Kinder kümmere. „Ist die Mutterrolle erfüllt, lässt der Macho die beruflich unselbstständige Frau für eine Jüngere sitzen.“ Leider werde diese Haltung von vielen Promis vorgelebt. In der DDR dagegen hätten Frauen – ob ledig, verheiratet oder geschieden – ihre berufliche Unabhängigkeit stets bewahrt. Zitat Focus

-

Was gemäß offiziellen westdeutschen Denkvorschriften die Sexualität reich, schön, interessant macht:

SexWendeMDR1

Ausriß MDR. Ersatzbefriedigte Ersatzbedürfnisse der westlichen Ersatzbefriedigungsgesellschaft, Verfechter:

NeudietenMerkelRamelow19

Ausriß, Merkel in Neudietendorf 2019 mit ostdeutschen Ministerpräsidenten: Deindustrialisierung wird nicht rückgängig gemacht, Fremdbeherrschung durch westdeutsche Funktionseliten wird beibehalten, Niveau des Bildungswesens wird nicht auf den hohen Stand von 1989 zurückgeführt, Abwerbung ostdeutscher Fachkräfte nach Westdeutschland wird fortgesetzt, kulturelle Kolonisierung geht weiter, Umwelt-und Naturzerstörung wird nicht gestoppt.

1990 – die feindliche Übernahme, die Verklemmten, sexuell Unterbelichteten, die kuriosen fortdauernden Konflikte. Böse DDR und ihr böser Sex:

Thüringen, ganz Ostdeutschland – fremdbeherrscht, wirtschaftlich und kulturell kolonisiert seit der feindlichen Übernahme von 1990? Der auffällig hohe Anteil von Westdeutschen in der Funktionselite von Ostdeutschland:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/03/28/thueringen-ganz-ostdeutschland-fremdbeherrscht-kulturell-kolonisiert-seit-der-feindlichen-uebernahme-von-1990-der-auffaellig-hohe-anteil-von-westdeutschen-in-der-funktionselite-von-ostdeutschland/.

(more…)

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)