Ermittlungsverfahren gegen Politiker wegen unterlassener Hilfeleistung? Landtagsdebatte über den Fall? Politik & neoliberale Herzenskälte…
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Leiche-in-Erfurt-gefunden-Obdachloser-ist-moeglicherweise-erfroren-1341415216
„Die Polizei geht von einem Kältetod aus.“ TA
–
”Wir haben dieses Land ordnungsgemäß verwaltet – und wir haben es ordentlich verwaltet.” Ramelow im MDR 2018.
—
„Die genaue Todesursache soll eine Obduktion ergeben.“ Wie die Polizei-Pressestelle Erfurt indessen über 24 Stunden nach dem Auffinden des Obdachlosen am Freitagnachmittag auf Anfrage mitteilte, habe die zuständige Staatsanwaltschaft bisher keine Obduktion angeordnet. Ob und wann es eine Anweisung zur Obduktion gebe, könne man nicht sagen.
Dies wirft zahlreiche Fragen auf, denn die Öffentlichkeit ist sehr stark daran interessiert, endlich von offizieller Seite zu erfahren, ob der Mann tatsächlich erfroren ist. Dem Vernehmen nach wird nunmehr in Erfurt darüber spekuliert, wem es nütze, wenn die offizielle Feststellung der Todesursache auf sich warten lasse. Der Fall des Obdachlosen ist nicht nur Stadtgespräch in Erfurt, sondern wird in ganz Thüringen erörtert. Bislang protestierte nur die AfD(Bundestagsabgeordneter Brandner) – auffällig ist, aus welchen politischen Lagern keinerlei Kritik, keinerlei Hinweis auf politisch Verantwortliche kommt.
—
Die auffällig späte Obduktion – was war da los?
“Der am 1. März in der Erfurter Thomasstraße tot aufgefundene 44-jährige Obdachlose ist nicht durch Gewalteinwirkung oder aufgrund von Kälte verstorben. Die rechtsmedizinische Untersuchung am Dienstag habe dafür keine Anhaltspunkte ergeben, informierte die Polizei.” Thüringer Allgemeine, 6.3. 2018
Daß der ausländische Obdachlose nicht sofort obduziert worden war, hatte in der Bevölkerung zahlreiche politische Spekulationen ausgelöst. Am 1. März tot aufgefunden – doch erst am 6. März von der Gerichtsmedizin untersucht – Fragen über Fragen…
–
„Woran der Mann letztendlich starb, konnte indes noch nicht geklärt werden.“ Thüringen24
–
„Mögliche Ursachen für seinen Tod waren auch auf Nachfrage nicht zu erfahren.“ TLZ
–
„Nähere Informationen werde es nicht geben.“ insuedthueringen.de
–
Die Polizei-Pressestelle Erfurt hatte über 24 Stunden nach dem Auffinden des Obdachlosen am Freitagnachmittag auf Anfrage mitgeteilt, die zuständige Staatsanwaltschaft habe bisher keine Obduktion zwecks Feststellung der Todesursache angeordnet. Ob und wann es eine Anweisung zur Obduktion gebe, könne man nicht sagen.
—
6.3. 2018
Erfurt (ots) – Der am 01.03.2018 in der Erfurter Thomasstraße tot aufgefundene 44-jährige Obdachlose ist nicht durch Gewalteinwirkung oder aufgrund von Kälte verstorben. Eine rechtsmedizinische Untersuchung am heutigen Tag hat dafür keine Anhaltspunkte ergeben. (JN)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
—
BILD Thüringen erwähnt den Fall am 2.3. 2018 erst auf Seite neun, nur kurz in kleinem Artikel:
Ausriß BILD. Erfurt und das soziokulturelle Klima neoliberaler Eiseskälte. Politikziele, Politikresultate. Auffällig ist – der Fall wurde am 1. März 2018 nicht zum wichtigen Nachrichtenthema regionaler Radiostationen – die Frage nach den politisch Verantwortlichen wurde nicht gestellt. Was lief da hinter den Kulissen, wer verhinderte eine entsprechende Gewichtung des gravierenden Falles in den Medien? Der Fall ist keineswegs Schlagzeile bei Regionalmedien – im Redaktionsjargon heißt dies „tiefhängen, nicht hochhängen“. Weiter warten auf eine offizielle Erklärung von Thüringen-Ministerpräsident Ramelow, von den für den Fall direkt mitverantwortlichen Ministern seines Kabinetts, von den Parteien seiner Regierungskoalition.
—
Die kuriose Abend-Online-Version der westdeutschen Thüringer Allgemeinen(Funke-Medienkonzern Essen/NRW) am 2.3. 2018 – seltsame Ausflüchte, “Erklärungsversuche” von offizieller Seite? Der Slowake und die „Willkommenskultur“ von Erfurt. Wer nach 1990 Obdachlosigkeit, Verwahrlosung, Gewalt und Kriminalität in Erfurt einführte…
–
Leichenfund in Erfurt: Obdachloser nahm Hilfe nicht an
Möglicher Kältetod: Der in den alten Bahnhallen westlich des Erfurter Hauptbahnhofes gefundene Tote wollte nicht im „Haus Zuflucht“ bleiben. Politiker fordern Verbesserungen der Lage Obdachloser.
02. März 2018 / 18:16 Uhr
Erfurt. Der 42-jährige Obdachlose, der in der Nacht zu Donnerstag möglicherweise einen Kältetod erlitt, war zuvor Gast im Obdachlosenheim „Haus Zuflucht“ gewesen. Der aus der Slowakei stammende Mann habe das Haus aber wieder verlassen, bestätigt Bürgermeisterin Tamara Thierbach (Linke).
Der Mann sei bei seiner Ankunft nur spärlich bekleidet gewesen. „Wir haben ihn vollständig bekleidet und ihm ein Bett angeboten“, sagt Thierbach. Der Mann habe auch Mahlzeiten zu sich genommen. „Aber wir haben keine Möglichkeiten, Menschen gegen ihren Willen aufzuhalten, wenn sie das Haus wieder verlassen wollen.“
Thierbach bestätigte unserer Zeitung die Aussagen aus dem „Haus Zuflucht“, dass dort trotz der Kälte noch Kapazitäten vorhanden sind. Mit Notbetten aus dem Sozialamt in anderen Räumlichkeiten könnten die Kapazitäten zudem kurzfristig und jederzeit erweitert werden.
Es gebe aber Obdachlose, die auch bei der aktuellen Kälte die Angebote nicht wahrnehmen. Um diese Menschen kümmern sich der sozialpsychologische Dienst und Sozialarbeiter.
Sie seien regelmäßig nachts unterwegs, um alle, die nicht bereit seien, Hilfe anzunehmen, im Notfall zu versorgen. „Das ist ein ständiges Angebot“, betont Thierbach. Unter besonderer Beobachtung stünden dabei die vier Orte in Erfurt, an denen sich die meisten Obdachlosen konzentrieren.
Der Tote war am Donnerstagvormittag von zwei weiteren Obdachlosen in einer der leer stehenden, abgesperrten Bahnhallen westlich des Hauptbahnhofes entdeckt worden . Laut Polizei stand die Todesursache auch am Freitag noch nicht fest. Zitat TA.
-Tamara Thierbach/LINKE:
„Dezernat 05: Soziales, Bildung und Jugend
Bürgermeisterin und Beigeordnete“. Rathaus-Info
Ausriß.
Wie die Ramelow-LINKE in Thüringen tickt – das beredte Schweigen von Sahra Wagenknecht aus Jena. Johanna Scheringer-Wright, LINKE-Landtagsabgeordnete in Thüringen 2017. “Nach der Regierungsbildung gab es massive innerparteiliche Kritik und eine Austrittswelle, die immer noch anhält. Trotz einiger Neueintritte hat die Partei in Thüringen jetzt 600 Mitglieder weniger als 2014. Wenn die größten KritikerInnen austreten, dann macht sich das natürlich schwer bemerkbar in der Partei. Es gibt kaum noch offene Kritik, der Landesvorstand ist fast schon paralysiert.”:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/07/25/wie-die-ramelow-linke-in-thueringen-tickt-johanna-scheringer-wright-landtagsabgeordnete-in-thueringen-2017/
—
Noch weit kürzer als BILD Thüringen faßt sich die westdeutsche Thüringer Allgemeine am 2.3. 2018 in der Druckausgabe:
Ausriß TA, 2.3. 2018.
Ausriß: Aufmacher der westdeutschen Thüringer Allgemeinen am 2.3. 2018 – statt auf die Erfurter „Todesfalle Obdachlosigkeit“ einzugehen, titelt das Blatt „Tauben werden zur Todesfalle“. Viele TA-Konsumenten reflektieren, grübeln daher jetzt über die Werte, Wertvorstellungen des Blattes, seiner Redaktion, der Zeitungschefs.
„Eine Sprecherin der Polizei sagte MDR THÜRINGEN, es handele sich bei dem Toten um einen 44-jährigen polizeibekannten Obdachlosen aus Erfurt.“
–
„Mutmaßlicher Kältetod in Erfurt: Trägt die Stadtverwaltung Mitschuld?“ Thüringen24
Befragung von Thüringen24 zu dem Fall, 2.3. 2018:
Ausriß.
Was twittert Ramelow? Am Tag, als der tote Obdachlose gefunden wurde, kam interessanterweise nichts, auch nicht auf der Ramelow-Website. Was war da passiert? Handelt es sich etwa keineswegs um ein prioritäres LINKE-Thema? Fragen über Fragen zu LINKE-und Ramelow-Wertvorstellungen…
https://twitter.com/bodoramelow?lang=de
http://www.bodo-ramelow.de/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/02/23/das-kulturniveau-des-niedersachsen-bodo-ramelow-neue-hinweise-2018-aus-einer-sitzung-des-thueringer-landtags-in-erfurt-arschloch-mohring-hat-keinen-arsch-in-der-hose/
„Dass Ramelow dünnhäutig ist und bei Kritik ausfällig werden kann, wissen inzwischen nicht nur die, die ihn näher kennen. Bei Twitter darf jeder Interessierte live verfolgen, wie der Ministerpräsident sich mit jedem anlegt, der auch nur ein Widerwort äußert. Wenn er einmal in Fahrt ist, hält ihn kein Regierungssprecher auf. “ Thüringer Allgemeine
—
Was schreibt Erfurts SPD-Bürgermeister Bausewein auf seiner Facebook-Seite?https://de-de.facebook.com/andreas.bausewein.10/
Was steht auf der Erfurter Rathaus-Website zu dem Fall?http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/index.html
„In diesem Winter sind schon vier Obdachlose erfroren
Schätzungsweise 52.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Die eisige Kälte ist für sie lebensbedrohlich – nicht nur nachts.“ Berliner Morgenpost
2018
Wie Deutschland unter der GroKo tickt:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article213573517/In-diesem-Winter-sind-schon-vier-Obdachlose-erfroren.html
CDU-Fraktion Erfurt:
01.03.2018 – Gemeinde/ Stadt
CDU: Notfallplan bei Kältewelle für Obdachlose
Es ist zu befürchten, dass die aktuelle Kältewelle ein erstes Todesopfer in Erfurt gefordert hat. Die Medien berichteten am Donnerstag, 01. März 2018 über einen Leichenfund. In den alten Bahnhallen westlich des Erfurter Hauptbahnhofes, soll ein Obdachloser möglicherweise einen Kältetod erlitten haben.
Angesichts der prognostizierten Kältewelle forderte Stadträtin Marion Walsmann bereits am 23. Februar 2018, dass durch den Oberbürgermeister und die Stadtverwaltung zu prüfen ist, ob die Containerunterkünfte am Hugo-Preuß Platz/Heinrichstraße als Nachtquartiere für Obdachlose während der Kältewelle genutzt werden können.
„Die Stadt muss in der Lage sein, kurzfristige Notfalllösungen für Menschen ohne festen Wohnsitz bei extremen Wetterlagen zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise könnten Ordnungskräfte oder Sozialarbeiter Informationsblätter verteilen, um auf Notfallunterkünfte in Erfurt hinzuweisen. Die Stadt muss die Voraussetzungen schaffen, dass Verantwortung übernommen werden kann, um Betroffene vor dem Kältetod zu schützen. Das „Haus Zuflucht“ unter der Leitung von Sylvia Vogt leistet bereits vorbildliche Arbeit in diesem Bereich. Es gibt bereits viele gute Ansätze, aber es kann noch besser werden“ so Walsmann.
Zur kommenden Stadtratssitzung am 07. März 2018 wird Marion Walsmann eine dringende Anfrage zum Thema einbringen. Zitat CDU-Fraktion
https://www.jumpradio.de/thema/hilfe-fuer-obdachlose-100.html#
—
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt aus Friedrichsroda, in BILD, Dez. 2016 zu RotRotGrün in Berlin: “Ich wünsche der neuen Regierung mindestens genauso viel Erfolg, wie die Koalition in Thüringen ihn hat, wo es wirklich gut funktioniert.”
Ausriß – Website des Niedersachsen Ramelow/LINKE. „Bodo Ramelow. Ich werde Thüringen sozial regieren.“
–
Frühere DDR-Bürger aus Erfurt sagten auf Anfrage, zu DDR-Zeiten habe es in Erfurt keine Obdachlosigkeit gegeben – diese sei erst nach 1990 von den neuen Machthabern eingeführt worden. Selbst als Frau habe man vor 1990 auch weit nach Mitternacht problemlos allein durch Erfurt laufen können. Dies sei heutzutage undenkbar, weil die neuen Machthaber die öffentliche Sicherheit abgeschafft hätten. Offenkundig ist Thüringer Regionalmedien wegen strenger Zensurvorschriften verboten, solche Vergleiche zu ziehen.
„Gewaltexzess in Erfurter Schnellrestaurant – Mann zückt Messer. In der Erfurter Innenstadt haben drei Männern in einem Schnellimbiss zwei weitere Männer angegriffen.“ TA am 3. März 2018 zum gesellschaftlichen Klima in Erfurt unter Ramelow-Bausewein.
—
“Erfurt
Immer mehr Rentner gehen zu Tafeln
Die Zahl der bedürftigen Senioren in Thüringen, die auf Lebensmittel der Tafeln angewiesen sind, nimmt zu. Inzwischen sei jeder Dritte der rund 25.000 Kunden im Rentenalter, sagt der Landesverband der Tafeln. Das sei ein Skandal.” MDR am Tag des SPD-Steinmeier-Besuches in Erfurt. Soweit bekannt, hat Steinmeier in Erfurt keine Tafel besucht, das Thema auch nicht in seinen Reden aufgegriffen. “Alt und arm – das ist die bittere Wahrheit für immer mehr Thüringer. Jeder dritte Tafelbesucher ist inzwischen Rentner.” MDR
–Endlose Medien-und Politikerdebatten über die Tafel in Essen – doch kein Wort über den toten ausländischen Obdachlosen von Erfurt…
Ausriß Thüringer Allgemeine, 20.9. 2016. Was die Steuerzahler für die Gehälter der Berufspolitiker aufbringen müssen.
“In vielen Bundesländern hat die AfD die Sozialdemokraten weit überholt”. DIE WELT, 19.2. 2018. “Dramatisch ist die Lage für die Sozialdemokraten vor allem in Sachsen und Thüringen. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, holte die AfD in Sachsen 13 Mandate, die SPD drei. In Thüringen käme die AfD auf sechs Sitze, die SPD auf zwei.”
–
“Denn mit einer angeschlagenen Führungsriege, programmatisch ideenlos und finanziell ausgelaugt, wären Neuwahlen für die SPD politischer Selbstmord geworden. Die Angst vor diesem Szenario dürfte der Hauptgrund sein, warum die Zustimmung zum Koalitionsvertrag mit 66 Prozent üppiger ausfiel als von vielen erwartet.” Tagesschau – wie neoliberale Demokratie funktioniert…
LINKE, SPD, GRÜNE und neoliberaler Sozialdarwinismus.
Steinmeier in Erfurt 2017:http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/12/05/deutscher-bundespraesident-steinmeierspd-am-5-12-2017-in-erfurt/
“Zusätzlich zum Amtsgehalt (214.000 Euro/Jahr) bekommt der Bundespräsident 78.000 Euro Aufwandsgeld“. BILD. Über SPD-Steinmeiers voraussichtliche Rente gibt es offenbar keine Angaben – sehr exakte dagegen über das Lohn-und Rentenniveau in Thüringen.
–
“Die Blutspur führt nach Bonn”. Westdeutsche Thüringer Allgemeine(Funke-Medienkonzern Essen/Nordrhein-Westfalen) am 18.8. 2018 mit kurios-bizarrer “Analyse” der Fahndung nach schwerbelasteten Faschisten und Nazi-Kriegsverbrechern in der DDR. Hatten jene, die Nazi-KZ´s überlebten, vor dem faschistischen Terror aus Deutschland flüchteten, tatsächlich nach 1945 kein echtes Interesse an der Bestrafung von Massenmördern und anderen faschistischen Straftätern, lediglich an “Instrumentalisierung”, “Kampagnen” etc? Was im TA-Text alles fehlt(z.B. der Umgang mit Altnazis im Bundesland des TA-Konzernsitzes, Nordrhein-Westfalen):http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/08/18/die-blutspur-fuehrt-nach-bonn-westdeutsche-thueringer-allgemeinefunke-medienkonzern-essennordrhein-westfalen-am-18-8-2018-mit-kurios-bizarrer-analyse-der-fahndung-nach-schwerbelasteten-fa/
—
“Brandner (AfD): „Nach Tod von Obdachlosem: Stadt muss sofort leerstehende Flüchtlingsunterkünfte für Wohnungslose öffnen!” Bisher in Erfurt keine Obduktion des Toten… **
Am vergangenen Donnerstag wurde ein Obdachloser tot in einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofes gefunden. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Wohnungslose in der bitterkalten Nacht bei bis zu minus 14 Grad Celsius erfroren ist.
Der Thüringer AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner, der seinen Wahlkreis in Erfurt hat, fordert, leerstehende und zum Teil vollständig möblierte Unterkünfte, wie etwa am Binderslebener Knie, die offenbar für eine eventuelle erneute Flüchtlingswelle freigehalten werden, unbürokratisch für Wohnungslose zu öffnen: „Wie kann es sein, dass Obdachlose auf der Straße erfrieren, während in der Nähe mehr als genügend Wohn- und Schlafplätze zur Verfügung stehen? Das kann und darf nicht sein! Hier muss die Stadt unbürokratische Lösungen finden. Und das sofort! Sobald ich endlich ein Wahlkreisbüro in Erfurt gefunden habe, was mir derzeit von Vermietern, die Angst vor linksextremistischen Anschlägen haben, verwehrt wird, stelle ich dieses gern in solch‘ kalten Nächten als warmen Rückzugsort zur Verfügung. Es geht um Menschenleben!“
Stephan Brandner, Bundestagsabgeordneter der AfD aus Thüringen.
—
Pseudo-Linke in Thüringen, im Kyffhäuserkreis und SPD-Krise – eine SPIEGEL-Analyse, Jan. 2018. Machteliten und Politmarionetten:
…Kam das linke Lager aus SPD, Grünen und PDS bei der Bundestagswahl 1998 gemeinsam auf 52,7 Prozent, schafften sie es im Herbst 2017 nur noch auf 38,6 Prozent, wobei sich die Frage stellt, ob die Grünen nach erfolgreicher Özdemisierung überhaupt noch zum linken Lager gezählt werden können…Sie regierten in 12 von 15 EU-Staaten…Wobei sich rückblickend die Frage stellt, ob die Politik dieser vermeintlichen Linken tatsächlich links war…Kühnert tourt durchs Land, Schulz auch…Die neue Lage ist nicht weniger als ein Albtraum für die Partei.Geht die SPD in die Regierung, muss sie viel fürchten, nicht nur einen Verlust an Glaubwürdigkeit…Beteiligt sich die SPD an der Regierung, bietet das natürlich auch Chancen…Es gibt viel Geld zu verteilen,nicht zuletzt an die eigene Wählerklientel…Jetzt fürchtet sich niemand mehr vor der SPD, erst recht begeistert sie niemanden mehr. Sie geht auf den Wecker…”
Lafontaine: …Die SPD hat damals die Seiten gewechselt…Sie hat sich dem neoliberalen Mainstream angepasst.
…Schröders Agenda aber hat der Partei geschadet wie keine andere Entscheidung. ..Sie war plötzlich verantwortlich dafür, dass Menschen, die ihr Leben lang geschuftet hatten und dann arbeitslos wurden, in kurzer Zeit nur noch ein Minimum an staatlicher Unterstützung erhielten…Für Millionen Menschen, die sich einst von der Arbeiterpartei SPD beschützt gefühlt hatten, waren die Sozialdemokraten zu Verrätern geworden…Bei der jüngsten Bundestagswahl hat die AfD vor allem in solchen Vierteln gewonnen, die die Soziologen als “prekär” bezeichnen.Erstmals seit Jahren gingen vermehrt Hilfsarbeiter, Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger zur Wahl – und haben ihre Stimme vor allem der AfD gegeben…Viele Arbeiter können der traditionellen Kleinfamilie viel und der Ehe für alle weniger abgewinnen…Weil die Krise der politischen Linken im Lande so offensichtlich ist, schwanken viele an der Spitze von SPD, Grünen und Linken derzeit zwischen Resignation und Ratlosigkeit…
Wagenknecht:…Die SPD schafft sich ab…Mit ihrer Forderung erklärt sie die Partei, deren Fraktion sie derzeit im Bundestag anführt, faktisch für ungeeignet…Ramelow kritisierte das “gefährliche Gerede von der Sammlungsbewegung” und warf Wagenknecht vor, die Linke zu zerstören…setzt Wagenknecht auf einen linksnationalen Kurs…Im Vordergrund stehen bei ihr die eigenen Landsleute…Zitat DER SPIEGEL, “Die Abgehängten”, Jan. 2018
-
Antje Hochwind, SPD-Vizechefin in Thüringen:
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/01/16/antje-hochwind-spd-landraetin-im-kyffhaeuserkreis-wiederwahl-kandidatin-2018-trotz-bemerkenswerter-spd-kyffhaeuserkreis-resultate-bei-der-bundestagswahl-2017/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/02/06/moeller-zieht-fuer-die-afd-als-oberbuergermeisterkandidat-erfurt-in-den-wahlkampf-zu-gegenkandidaten-zaehlt-spd-bausewein/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/11/17/schuesse-im-erfurter-hauptbahnhof-protest-gegen-lehrermangel-und-unterrichtsausfall-westdeutsche-thueringer-allgemeinefunke-medienkonzern-in-essennrw-am-17-11-2017-zu-neuen-erfolgen-der/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/01/28/tausende-bei-afd-kundgebung-gegen-islam-in-erfurt-westdeutsche-thueringer-allgemeinefunke-medienkonzern-essennrw-28-1-2018/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/01/25/kika-in-erfurtthueringen-wie-er-tickt/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/01/13/wie-der-mdr-tickt-neuer-aerger-um-kika-fluechtlings-doku-die-welt-jan-2018/
SPD-Politiker Egon Bahr zu den Zielen des Anschlusses von 1990: Nur 5 Prozent des Produktivvermögens auf dem Territorium der ehemaligen DDR gehören noch Ostdeutschen – über 60 Prozent gehören Westdeutschen, 35 Prozent Ausländern.
–
–
SPD Thüringen – auf wen sie sich beruft. “Willy Brandt ans Fenster”. Bisher keinerlei Distanzierung – keinerlei Positionierung von SPD und Grünen Thüringens zu heiklen Willy-Brandt-Fakten. **
“Willy Brandt ans Fenster”(1970). Im Jahr vor dem Erfurter Treffen hatte Willy Brandt das Kulturabkommen sowie das Wissenschafts-und Technologieabkommen mit der nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens unterzeichnet. http://www.brandtschool.de/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/08/16/in-thueringen-rot-rot-gruene-koalition-kaempft-ums-ueberleben-kurz-vor-der-bundestagswahl-droht-ramelows-rot-rot-gruene-regierungskoalition-in-erfurt-zu-scheitern-faz-16-8-2017/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/08/15/thueringen-bundestagswahlkampf-2017-nervoese-rotrotgruen-regierung-unter-bodo-ramelowlinke-bausewein-droht-die-linke-will-poppenhaeger-entmachten-mdr/
Westpartei SPD, die CDU-Schwesterpartei in Thüringen.
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/07/17/ramelow-thueringen-2017-neue-grosse-erfolge-bei-gewaltfoerderung-der-anger-in-erfurt-was-den-politisch-verantwortlichen-bereits-gelang-politikziele-politikresultate/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/06/06/spd-thueringen-online-spiele-und-manikuere-waehrend-landtagssitzung-pi-2017/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2017/04/28/bodo-ramelowlinke-2017-thueringenzur-zeit-haben-sie-ja-noch-die-mehrheit-ja-aber-von-einem-mann-der-afd/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/12/22/thueringen-2016-und-politik-resultateerfurt-mauert-weihnachtsmarkt-ein-der-is-ist-in-thueringen-angekommen-bjoern-hoecke/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/10/25/thueringen-neue-grosse-erfolge-der-autoritaeten-seit-1990-bei-der-terrorismusfoerderung-weitere-sogenannte-anti-terror-einsaetze-des-staates-im-oktober-2016-vor-1990-undenkbar/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/26/die-erfurter-firma-und-das-wunder-von-freiburgbreisgau-die-solar-fassade-ergaenzt-die-photovoltaik-anlage-auf-dem-dach-des-gebaeudes-damit-kann-sich-das-gebaeude-nun-zu-100-prozent-selbs/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/20/thueringen-gewalt-in-asylbewerberunterkuenften-unter-der-ramelow-regierung/
“Ihr seid alle gekauft” – Systemkritiker in Erfurt und die Politmarionetten von Konzernen.
–
“Wehner hielt SPD für korrumpiert”. DER SPIEGEL 2016:”…Die SPD sei keine Partei mehr, die meisten Funktionäre seien korrumpiert und jüngere gutwillige Kräfte unerfahren, habe Wehner 1981 geurteilt…”
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2016/09/16/stumpf-apathisch-die-einen-aktiv-und-engagiert-die-anderen-anti-windkraft-demonstration-von-buergern-des-thueringer-holzlandkreises-am-29-9-2016/
“Eisig wirds auf jeden Fall mit der GROKO zum 3. Mal”. Wasungen-Karneval 2018.
“Das verschaukelte Volk”.
LINKE-Witzfigur Ramelow.
Ramelow und Thüringen-Verschuldung, Thüringer Allgemeine 2017:
“Wie hoch sind die Schulden des Landes?
Das Bundesamt für Statistik wies zum 31. Dezember einen rechnerischen Schuldenstand aus, der sich rechnerisch aus der Kreditaufnahme und Tilgung an diesem Stichtag ergaben. Dies waren 14,676 Milliarden Euro. Der offizielle Schuldenstand in der Etatrechnung berücksichtigt aber alle bis Ende des Haushaltsjahres aufgenommenen Schulden. Er liegt deutlich höher – nämlich bei 15,757 Milliarden Euro.”
-MDR zu Verschuldung, Ausriß:
1990 DDR und BRD im Vergleich – Quelle: Deutsche Bank 1992
|
DDR |
BRD |
Staatsverschuldung |
86, 3 Milliarden DM |
929 Milliarden DM |
Verschuldungsquote |
27,6% |
41,8 % |
Schuldenlast der Bürger konkret |
5.384 DM |
15.000 DM |
Wasungen-Karneval 2018.
Ausriß. BILD Thüringen: SPD-Nahles pöbelt gegen CDU. “Ab morgen kriegen sie in die Fresse”.
“Ich bin sowohl gefühlt als auch faktisch der bessere Kandidat.” Martin Schulz von der CDU-Schwesterpartei SPD, 29.1. 2017. “Wir werden nämlich die stärkste Fraktion stellen, und ich werde Bundeskanzler.”
“Schwarz-Rot ist unser Tod! Jusos Thüringen”.
SPD-Landrätin Antje Hochwind(Kyffhäuserkreis), Thüringer SPD-Vizechefin – Wahlpropaganda – was alles fehlt:http://www.antje-hochwind.de/
http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/01/23/kyffhaeuserkreis-und-bizarre-widerspruechliche-positionierungen-im-wahlkampf-2018-um-die-posten-von-landrat-und-buergermeistern-linke-kritisiert-scharf-die-spd-und-unterstuetzt-deren-landrats-und/
Champs-Èlysèes 2017.
Bananenrepublik Deutschland: Zunehmende Luftvergiftung, schlechtere Gesundheit der Bevölkerung – politisch Verantwortliche. “Dank des Eingreifens der Justiz können Bürger nun endlich vor Gesundheitsgefahren geschützt werden – und das gegen den erklärten Willen derer, die sie regieren…Man muss das unterlassene Hilfeleistung nennen”. DER SPIEGEL, März 2018, am Wochenende der SPD-Mitgliedervotum-Auszählung… Schwesterparteien CDUSPDCSU und gemeinsame Werte:http://www.hart-brasilientexte.de/2018/03/04/bananenrepublik-deutschland-zunehmende-luftvergiftung-schlechtere-gesundheit-der-bevoelkerung-politisch-verantwortliche-dank-des-ein%C2%ADgrei%C2%ADfens-der-jus%C2%ADtiz-koen%C2%ADnen-buer/
http://www.hart-brasilientexte.de/2018/03/04/deutsche-groko-kontinuitaet-2018-schwesterparteien-cduspdcsu-machen-weiter-machteliten-und-politmarionetten-politschauspieler/
–
Im Visier der Kritik von Patienten und Angehörigen:
–
“Krankenkasse: Rekord bei Verdachtsfällen auf Arztfehler
Die Techniker Krankenkasse hat im vergangenen Jahr so viele Verdachtsmeldungen auf Behandlungsfehler registriert wie noch nie. Eine Sprecherin erklärte, rund 5.500 Versicherte hätten sich mit Beschwerden an die Kasse gewandt. Das seien 16 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor. Die meisten Verdachtsfälle auf Arztfehler habe es bei Chirurgen gegeben, gefolgt von Zahnärzten und Allgemeinmedizinern. Die TK forderte nach eigenen Angaben mehr als 15 Millionen Euro von Ärzten und Kliniken für die Folgekosten von Fehlbehandlungen zurück.” MDR, 11.3. 2018
-
Ramelow/LINKE in Oldisleben, 12.4. 2018. Der Ministerpräsident von Thüringen im Kommunalwahlkampf-Endspurt mit Antje Hochwind, Landratskandidatin des Kyffhäuserkreises, SPD-Vizechefin des Bundeslandes. “Goethe Schokoladentaler Manufaktur” in Oldisleben. **
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.