http://www.etzleben.de/historisch/index_historisch.html
Aufruf
alte Fotos und Unterlagen nicht verstauben lassen !
Sehr geehrte Besucher,
etzleben.de versteht sich nicht nur als Aushängeschild und Nachrichtenportal unserer kleinen Gemeinde, sondern auch als Chronik und Bewahrer der Geschichten in und um Etzleben.
Aus diesem Grund werden durch mich bereits Dokumente, Unterlagen und Fotos gesammelt, aufbereitet und zum Teil bereits der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Leider landen immer noch wichtige historische Unterlagen und Fotos, wenn auch nicht immer gleich auf dem Müll, aber doch auf Dachböden und Kellern, wo sie vorläufig verstauben und der Erinnerung auf Dauer entzogen sind.
Daher bitte ich Sie ganz herzlich, mir den Zugang zu historischen Materialien, auch aus der nahen Vergangenheit, zu gewähren.
Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn z. B. Haushaltsauflösungen anstehen oder Ihnen historisches Material und Bilder in die Hände geraten.
Rufen Sie mich an (Tel. 034673/ 96839), schreiben Sie mich an (admin@etzleben.de) oder nutzen Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite. Gern komme ich dann vor Ort und nehme die Unterlagen für Sie in Augenschein bzw. stelle diese für die Nachwelt kostenlos sicher.
Soweit Sie vorhandene Unterlagen, Bilder oder Sammlungen jedoch selbst behalten möchten, scanne, fotografiere und digitalisiere ich diese auch gerne und stelle die Dateien Ihnen auch kostenlos zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Erik Schramm
(Aufruf gilt auch für Oldislebener)
« Seit 1990 nach der feindlichen Übernahme immer weniger Bienen, Schmetterlinge in und um Oldisleben – schon bemerkt oder verdrängt? Windkraftwerke als jedermann bekannte Insektenkiller. – Thüringer Allgemeine:“Günserode will Fläche für Windkraft ausweisen“(2015). Windkraftwerke bei Braunsroda-Reinsdorf. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.